E-paper - 13. März 2020
Blickpunkt Thurnau

E-Paper - Auswahl
 
 

 

Thurnauer Wasserwacht beim Stanicher Faschingsumzug

Auch in diesem Jahr unterstützten die Mitglieder der Wasserwacht – Ortsgruppe Thurnau, die Kollegen der Wasserwacht – Ortsgruppe Stadtsteinach beim diesjährigen Stanicher Faschingsumzug.

Trotz Sturm und trüben Wetters ließen es sich die Kinder und Eltern nicht nehmen, als Bärentreiber die langjährige Tradition fortzusetzen und die Bären im Zaum zu halten, was nicht immer ganz einfach war. Zielort war der Marktplatz, wo sie mit einem dreifachen „Helau“ gebührend begrüßt wurden. Natürlich hatten alle nach dem gelungenen Umzug einen Bärenhunger und traten gut gestärkt mit Bratwürsten und Steaks die Heimreise an. Für alle Beteiligten war es ein erlebnisreicher, lustiger Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird, wobei man sich heuer schon einig war, auch im nächsten Jahr die Bären nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

 
Blickpunkt Thurnau vom Freitag, 13. März 2020, Seite 25 (14 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE