E-paper - 11. Januar 2019
Blickpunkt Thurnau

E-Paper - Auswahl
 
 

Sternsingeraktion 2019

Das Projekt der diesjährigen Sternsingeraktion 2019 lautete „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“. Unter diesem Motto waren am 6. Januar 2019 zwölf Gruppen mit 46 Kindern und zwölf Erwachsenen verschiedener Glaubensrichtungen in Thurnau, Kasendorf und den umliegenden Orten unterwegs. In diesem Jahr hatte sich wieder eine Gruppe schon am 4. Januar auf den Weg gemacht, um den Segen zu überbringen. Herzlichen Dank an das Rathaus mit dem Bürgermeister Herrn Bernreuther, dem Seniorendorf mit den einzelnen Wohngruppen unter der Leitung von Herrn Hoderlein und die Tagespflege Frau Hoffmann.

Auf diesem Wege möchten wir, die Organisatoren, unsere größte Anerkennung an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aussprechen, die unterwegs waren. Dieses Jahr hatte es das Wetter sehr gut mit uns gemeint, wir hatten milde Temperaturen und es gab keinen Regen oder Schnee. Wir können mit Eurer und Ihrer Hilfe den stolzen Betrag von über 5.500 Euro an das Projekt überweisen. Das verdanken wir den zahlreichen Spendern, die unsere Sternsinger so freundlich aufgenommen haben.

Ein großer Dank auch an die Helfer in der Küche, die es möglich gemacht haben, dass ca. 65 Personen ein warmes Mittagessen bekommen haben. Als Dankeschön findet für die Mitwirkenden am Freitag, 18. Januar, noch zum Abschluss dieser Aktion ein Pizzaessen in der Pizzeria Da Claudio statt.

A. Aepfelbach/K. Hofmann

Blickpunkt Thurnau vom Freitag, 11. Januar 2019, Seite 26 (49 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE